search

Bildnis eines Insektenvernichters
Author: admin | Jun 10, 2011

Mit Bildern kann man schöne Brücken schlagen. Dieses Foto, das ich auf Canstockphoto gefunden habe, passt wie die Faust aufs Auge. Besser kann man den Begriff Insektenvernichter nicht versinnbildlichen 🙂 Insektenvernichter, die man fremdsprachlich auch Insektizide nennen kann, helfen auf mehr oder minder natürliche Art und Weise beim Kampf gegen das krabbelnde und fliegende Kleingetier. Während bei der Ameisenbekämpfung auch natürliche Mittel wie Kieselgur Verwendung finden, fossile Kieselalgen gewissermaßen den Ameisen auf die Pelle bzw den Panzer rücken, bedient man sich zum Beispiel bei der Fliegenvernichtung elektrischer Fliegen-Fanggeräte.

Sei es um mit UV-Licht die wilden Flieger anzulocken und festzukleben, oder mit Hochspannung auf Stromgittern, um dem Fliegengetier einen tödlichen elektrischen Schlag zu verpassen.

Leave a Comment