search

Hapkido in Harsewinkel dank Hilfe aus Clarholz
Author: admin | Nov 2, 2010

Als Abteilungsleiter der Tischtennis Abteilung der TSG Harsewinkel bekomme ich manchmal etwas mehr und etwas eher Geschichten aus anderen Abteilungen unseres Vereins mit. So kriselte es schon seit längerer Zeit innerhalb der Hapkido Abteilung, ohne dass die breite Masse davon etwas mitbekam. Nach Austritten aus der Abteilung, nach gescheiterten Gesprächen und fehlender Kommunikationsfreudigkeit auf Seiten des alten Abteilungsleiters, sah es eine Zeit lang so aus, als würde das Kapitel Hapkido innerhalb der TSG Harsewinkel ad acta gelegt.

Doch manchmal geht das Schicksal wunderliche Wege. Durch den Verkauf alter Trainingsmatten bekamen Mitglieder des Nachbarvereins TSV Victoria Clarholz von der Sache Wind und boten ihre Unterstützung an. Es kam zum Kennenlernen, ein Probetraining wurde arrangiert, es konnte in Clarholz selber trainiert werden, nach einigem Hin und Her mit Hallenzeiten in Harsewinkel ist wieder alles in den richtigen Bahnen und sie lebt wieder, unsere Abteilung Hapkido Harsewinkel wurde quasi reloaded. Unterstützt von den Trainern aus Clarholz. Wenn das nicht mal ein gelungener Brückenschlag gewesen ist. Unsren herzlichen Dank an die Mannen aus Clarholz.

Leave a Comment